Infografiken: Pharma Marketing und Beratung in Einem

In einer Zeit, in der „Storytelling“ das Werbemittel überhaupt zu sein scheint, kommt eine Infografik wie gerufen. Infografiken können aus einem Thema eine Geschichte machen. So wird eine Botschaft spielerisch vermittelt, während der Betrachter mit seinen Augen sich auf eine Reise begibt.

Für die Seite sicher-verhueten.de DR. KADE / BESINS Pharma GmbH habe ich drei solcher Infografiken zum Thema "Die Pille als Verhütungsmittel" entwickelt. Mit diesen wird eine Zielgruppe aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen über verschiedene Fragestellungen rund um das Thema informiert. Repräsentiert wird diese Zielgruppe von einer kleinen blonden Dame als Sympathiefigur, welche sich eben diese Fragen auch stellt. Eine genaue Antwort darauf erhält man in Textform und durch zahlreiche kleine Illustrationen, Grafiken und Icons. Diese komprimieren die Informationen so, dass man (fast) auch ohne den Text die Botschaft versteht. Gut illustriert. Gut informiert. ;)

Zum besseren Sharing in den sozialen Medien habe ich außerdem noch je eine Illustration für die Link-Vorschau gestaltet. So wird direkt deutlich, was der Link für einen bereithält.

Die Seite zur ersten Pille ist mit Abstand die meistbesuchte Seite auf sicher-verhueten.de!
— Manager Digital Marketing, DR. KADE / BESINS Pharma GmbH