Ausschnitt aus der Infografik “So bedienen wir unsere Kunden” - Elisabeth Deim

Illustrierter Leitfaden für Kassenpersonal

Eine Infografik erklärt wie Kunden an der Kasse bedient werden

Infografiken sind besonders dann gefragt, wenn komplexe Informationen schnell und unkompliziert erklärt werden sollen. Die visualisierten Schritte lassen Inhalte in einem Bruchteil der Zeit verarbeiten wie es Texte oder gar persönliche Instruktionen leisten könnten.

An der Kasse eines gut besuchten Geschäfts geht es besonders rasant zu. Um so wichtiger ist es, dass das Kassenpersonal genau weiß, wie ein Kunde freundlich und effizient bedient wird.

Wie genau das im Detail geschehen soll, habe ich für ein Bekleidungsunternehmen in einer Infografik illustrieren dürfen. In insgesamt 5 Schritt sowie 3 zusätzlichen Situationen wird den Angestellten aller deutschen Filialen mit Hilfe von Grafiken, Icons und Illustrationen erklärt, wie die Zentrale sich den Umgang mit den Kunden wünscht.

Für: Dieser Kunde möchte nicht namentlich genannt werden.

Außerdem für diesen Kunden erklärt:
Editorial Infografik “Textilien sammeln für mehr Nachhaltigkeit”