Unterwegs ins Leckerland

Background-Illustration für das Intro der Kinderkochsendung “Moppi und der Leckerladen”

Durch diese futter-tastische Welt zieht Samstagmorgen auf KIKA kein geringerer als Moppi. Ja, DER Moppi! Für seine neue Kinderkochsendung "Moppi und der Leckerladen" durfte ich den Weg aus seinem Zauberwald hin zu Mayas Leckerladen gestalten.

Basierend auf dem zauberhaften Skript von Fee Krämer und Martin Paas, was hinsichtlich des Leckerlandes nur einige Schlagworte wie “zwischen Oberschmatzen und Unterschmatzen liegt Futterberg” enthielt, schenkte man mir das gesamte Vertrauen darüber, aus diesen wenigen Beschreibungen, eine kunterbunte und fantastische Welt zu illustrieren.

Die Begeisterung über meine Ideen war von der ersten skizzierten Illustration an riesig. Mit meinem Gurkenwald, der Suppenkellenseilbahn und dem Wackelpuddingberg machte ich das Animationsstudio und die Produktionsfirma, wie sie es beschrieben, glücklich. Ein schöneres Feedback kann man wohl kaum erhalten.

Die Weltenwandler Designagentur erweckte “mein” Leckerland schließlich durch eine wundervolle Animation zum Leben. Es ist wirklich schön auf diese Weise die Möglichkeit zu bekommen, durch seine eigene Illustration zu reisen - und das auch noch mit seinem besten Freund aus Kindertagen, Moppi.

“Moppi und der Leckerladen” kann man auf kika.de anschauen.

Für: RBB / KIKA
Mit: Weltenwandler Designagentur und anderthalb Medienproduktion